Neuigkeiten

Jetzt Offenen Brief unterzeichnen!

Bundesverwaltungsgericht stoppt Planungen zum ersten Bauabschnitt A20 in Niedersachsen

10.07.2022

Auch wenn die A20 in Niedersachsen nicht direkt etwas mit Bretten zu tun hat und zudem auch noch recht weit entfernt ist, hat das Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes eine Signalwirkung. Mit diesem Urteil wird der Bau des umweltschädlichsten Neubauprojektes des Bundesverkehrswegeplans bis auf weiteres gestoppt.

Weitere Informationen zum Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes finden Sie u.a. auf der Webseite des BUND (hier).

Uns zeigt dieses Urteil, dass es sich sehr wohl lohnt, für den Erhalt von Natur- und Nutzflächen zu kämpfen und sich für einen nachhaltigen Klimaschutz zu engagieren.

Wir sind bestrebt, uns, bei der Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen für Bretten, einzubringen. Wir fordern verträgliche Lösungen für alle Menschen in und um Bretten. Dies betrifft neben der Verhinderung unnötiger Flächenversiegelungen und den damit verbundenen Folgen auch die Reduktion des Verkehrs in Bretten auf ein erträgliches Maß.

Überblick

ZUKUNFTSORIENTIERTE VERKEHRSPOLITIK

ZUKUNFTSORIENTIERTE VERKEHRSPOLITIK

Erwartungen an die Gartenschau 2031 Die Zukunft der Mobilität in Bretten wird immer wieder heiß und emotional diskutiert. Insbesondere die Planungen zur Südwestumfahrung, die bevorstehende Gartenschau und die Herausforderungen im Bereich der Verkehrsinfrastruktur...

mehr lesen

Unterirdisch teuer

Quelle: hügelhelden.de Wenn die seit Jahrzehnten geplante Osterweiterung der B35 um Bruchsal kommen sollte, dann wird sie zum einen recht sicher unter der Erde verlaufen und zum anderen äußerst teuer Gleich ein gutes halbes Dutzend Varianten für einen möglichen...

mehr lesen
Loading...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner